1965 - DIE GRÜNDUNG
1965

Gründung Firma Rossbach Möbeltransporte


Gegründet wurde die Firma Rossbach Möbeltransporte im Jahr 1965 durch Toni Rossbach, zusätzlich zum bereits in Familienbesitz befindlichen Busunternehmen. Der Start erfolgte zunächst mit einem Möbelwagen als reines Umzugsunternehmen unter der Firmierung Toni Rossbach Möbeltransporte.

1968

Übergabe an Willi Rossbach


Im Jahr 1968 übergab Toni Rossbach die Firma an seinen Sohn Willi. Das Unternehmen wurde daraufhin in Willi Rossbach Möbeltransporte umbenannt. Im Laufe der Jahre wuchs die Firma konstant, sodass Ende der siebziger Jahre der Platz in der Montabaurer Innenstadt nicht mehr ausreichte. Man zog in eine neu gebaute Halle in der Oderstraße, damals am unbebauten Ortsrand von Montabaur.

1980

Änderung der Firmierung


Im Jahr 1980 folgte schließlich die Umwandlung der Firma in die  GmbH mit der heute noch aktuellen Firmierung Willi Rossbach Möbeltransporte GmbH.

Wir

Seit über 30 Jahren...

Im Neumöbelgeschäft bzw. 2 Mann- Handling  sind wir seit über 30 Jahren partnerschaftlich mit der heutigen  Hermes-Einrichtungs-Service GmbH&Co.KG verbunden.

Wir

Standort-Erweiterung


Der Standort in der Oderstraße wurde beständig ausgebaut und den Bedürfnissen angepasst. Im Jahr 2012 reichten aber auch diese Maßnahmen nicht mehr aus, es wurde eine weitere Halle in der Ruhrstraße angemietet.

Wir

4 Generationen


Unser Betrieb ist seit 4 Generationen familiengeführt und beschäftigt momentan rund 80 Mitarbeiter. Es stehen ca. 25 Fahrzeuge für alle anfallenden Aufgaben zur Verfügung.

HEUTE
OBEN